Direkt zum Hauptbereich

9 Tipps zur Portrait-Fotografie





Gute bzw. hochwertige Werbung und der Geldbeutel. Eigentlich unvereinbar. Aber es gibt hier und da recht nützliche Tipps, um Kosten zu sparen. Ein Reizthema sind Fotos bzw. Fotoshootings.

Wer kennt das nicht? Gemäß dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" versucht Werbung möglichst kurz und knapp seine Botschaft zu transportieren und Interesse zu wecken. Denn meiste bleiben nicht mehr als 3-5 Sekunden, um den potentiellen Kunden zu erreichen. Hierbei helfen Bilder und Fotos, da sie in Ihrer Aufmerksamkeitswirkung meist deutlich vor reinem Text liegen.

Und schon hört der Kreative die im Kopf hallenden Worte: "Ich habe da mit meiner Kamera ein paar Aufnahmen gemacht. Die können wir sicher benutzen." Oder aber: "Sie sind doch Werber und haben eine Kamera. Schießen Sie die doch eben." Das bedeutet meist zusätzlichen Arbeitsaufwand, um die Fotos in einen einigermaßen nutzbaren Zustand zu transformieren. Kostenersparnis gleich Null.

Grundsätzlich empfehlen wir: Überlass das dem Profi!

Aber: Fotoshottings sind teuer, was oft nicht mit dem Zielbudget zu erreichen ist. Hier sind Guerillataktiken gefragt.
Daher können ambitionierte Hobbyfotografen - und die gibt es doch fast überall - hier einige Tipps finden, um Ihre Portraits deutlich aufzuwerten.
» 9 Tipps zur besseren Fotografie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

XXL-Bannermontage. Außenwerbung mit Wirkung

PROJEKT DES MONATS! XXL-Banner-Montage in luftiger Höhe - eine Bilderstrecke: ->  Auf in luftige Höhen